Andy in Australien

ein kleines Reisetagebuch


Reisepass beantragen

Heute hab ich es endlich geschafft. Ich habe mein Reisepass beantragt, den benötigt man, um ein Visum zu beantragen. Bevor man aber einen Reisepass sicht holt, muss man ein geeignetes Foto haben. Es gibt da eine Schablone in die der Kopf passen muss. Jeder Fotograf kennt sich damit aus und macht nach den Vorgaben die Bilder. Meine haben 9,99€ gekostet, also bleibt alles im Rahmen. Die gewöhnliche Zeit für die Beantragung eines Reisepasses beträgt etwa 3-4 Wochen. Der Reisepass kostet aktuell (anfang 2007) 37,50€ und ist für Personen unter 25 genau 5 Jahre gültig. Wenn man auf dem Amt ist, dann fragt man am besten nach der Reisepassnummer, die der Reisepass später einmal hat. Auch das Ausstellungsdatum und das Datum bis dann der Reisepass gültig ist, ist von Vorteil. Achja und natürlich der Ausstellungsort. Denn wenn man die ganzen Daten hat, kann man direkt online das Visum beantragen und muss nicht noch warten bis der Reisepass angekommen ist.

Wie lange es dauert bis man das Visum in der Hand hält kann ich euch erst in den nächsten Wochen sagen ;)

677 Reaktionen zu “Reisepass beantragen”

  1. Simon

    Juhuu ich schreibe den ersten kommentar :-D

    Also: Schreib mal n bischen lustiger ;)

    Aber sonst ne ganz feine Sache!!!

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Copyright © 2017 by: Andy in Australien • Template by: BlogPimp Lizenz: Creativ Commens BY-NC-SA.