Andy in Australien

ein kleines Reisetagebuch


Der Sinn von diesem Blog

Hallo

ich bin Andy, 19 Jahre alt und versuche mich gerade das Abitur zu bestehen. Ab August muss ich mich entscheiden wie mein Leben nach der Schule aussehen soll. Da ich mir noch nicht ganz so sicher bin was ich machen will, möchte ich noch etwas dazwischen schieben. Das soll nun nicht unbedingt ein reines rumgegammel werden zu Hause, sondern soll auch noch meine Englisch-Kenntnisse aufbessern. Deswegen habe ich mich für einen Auslandsaufenthalt nach dem Abitur entschieden.

Ich habe schon mit einigen Organisationen telefoniert, die mir den Trend zum Auslandsaufenthalt nach dem Abitur bestätigen konnten. Das hat nun auch zur Folge, dass ein Work and Travel Aufenthalt in Kanada schon nicht mehr möglich ist. Alle Visa sind schon vergeben. Die Visavergabe für Kanada beginnt immer ab Anfang Dezember, da muss man sich auch langsam dafür kümmern. Neuseeland und Australien haben keine solche Begrenzung. Dies hat natürlich auch zur Folge, dass viele Leute eher in diese Gebiete reisen werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dann eben die Jobs eher knapp werden.

In den nächsten Beiträgen von diesem Blog werdet ihr, dann auch meine Vorbereitungen für die Reise mitbekommen. Ihr werdet Links zu den Organisationen bekommen oder andere Tips, wo man z.B. das Visum für Australien beantragen könnt. Ich versuche auch möglichst viele Bilder von meiner Reise euch zu zeigen, damit ihr ein paar schöne Eindrücke bekommen könnt.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Copyright © 2017 by: Andy in Australien • Template by: BlogPimp Lizenz: Creativ Commens BY-NC-SA.